Technische Informationen

Um Fehler schnellstmöglich eingrenzen zu können, bitten wir Sie, folgende Punkte zu prüfen bevor Sie uns Anrufen:

• Prüfen Sie die Anschlusskabel an Ihren Empfangsgeräten
  • Schalten Sie alle Empfangsgeräte aus und nach ungefähr 10 Sekunden wieder ein
  • Stellen Sie sicher, dass Zusatzgeräte wie Receiver eingeschaltet und korrekt verbunden sind
  • Haben Sie einen Verstärker von uns im Haus, prüfen Sie bitte ob dieser noch Strom bekommt (Das Statuslämpchen muss leuchten)
  • Fragen Sie Ihre Nachbarn im Haus bzw. im Nachbargrundstück, ob bei ihnen das Fernsehprogramm auch gestört ist

Wenn Sie uns kontaktieren halten Sie bitte folgende Informationen bereit:

• Ihren Namen
  • Ihre Anschrift
  • Ihre Telefonnummer
  • Auf welchen Sendern treten die Störungen auf?
  • Seit wann treten die Störungen auf?

Um die bestmögliche Bild- und Tonqualität zu liefern, werden regelmäßig Wartungs- und Erweiterungsarbeiten durchgeführt. Bildbeispiele für eingesetzte Antennentechnik und moderne Messgeräte:

Ausschnitt Blankom –Kopfstelle

Der Einsatz moderner Messtechnik ist die Grundlage für störungsfreien Empfang. Durch Fernzugriff ist jetzt eine schnelle Wartung durch die Servicetechniker möglich.

modern aufgebaute Antennenhausverteilung für TV

technik

Ein Servicetechniker überprüft das TV-Signal an einem Bereichsverstärkerpunkt mit DSAM – Messtechnik. Die Messwerte werden zur Dokumentation ausgedruckt und archiviert.